Schulgottesdienst

Bewusst für alle.

Ja, bewusst für alle.

Liebe Eltern,

an unserer Schule gibt es einen Gottesdienst zur Einschulung Ihres Kindes, einen Ostergottesdienst am letzten Schultag vor den Osterferien und einen Weihnachtsgottesdienst am letzten Schultag vor den Weihnachtsferien.

Die Gottesdienste finden entweder in der evangelischen oder in der katholischen Kirche unseres Stadtteils statt.

Wir laden Ihr Kind sehr herzlich ein, an diesen Gottesdiensten auch dann teilzunehmen, wenn es nicht christlichen Bekenntnisses ist. Ihr Kind wird sich freuen, zusammen mit den anderen Kindern seiner Klasse zu sein.

Ich verspreche Ihnen, dass Ihr Kind nicht beten muss. Und auch keine christlichen Handlungen vornehmen muss. Ihr Kind wird Gelegenheit haben, freudig Lieder mit seinen Schulkameraden zu singen und eine schöne Zeit zu haben.

Nahezu alle Kinder der Grundschule Hoheneck nehmen immer an unseren Gottesdiensten teil. Ich würde mich freuen, wenn auch Sie Ihr Kind teilnehmen lassen.

Wenn Sie hierzu Fragen haben: Sie erreichen mich gerne jederzeit und ich sage Ihnen schon jetzt einen persönlichen Termin zu.

Dorothee Hoff

Schulleiterin der Grundschule Hoheneck