Unser Elternbeirat

Willkommensgruß der Elternschaft

Neue Angestellte

Liebe Eltern,

Sie haben in der Klasse Ihres Kindes einen Elternsprecher und einen Stellvertreter gewählt. Die Elternsprecher aller Klassen sowie ihre Stellvertreter bilden den Elternbeirat.

Sollten Sie ein Anliegen haben, eine Frage, ein Problem oder eine Anregung, das/die nicht die ganze Klasse betrifft, so ist die Klassenlehrerin resp. der Klassenlehrer Ihrer Klasse die erste Ansprechpartnerin, auch die Schulleitung steht Ihnen zur Seite. Sprechen Sie sie bitte direkt an, sie werden ihr Anliegen ernst nehmen.

Ihre Elternsprecher vertreten allgemeine oder konkrete Anliegen der gesamten Klasse gegenüber der Klassenlehrerin resp. dem Klassenlehrer, aber sie organisieren auch den Stammtisch oder das Sommerfest Ihrer Klasse.

Und wir im Elternbeirat kümmern uns um allgemeine Anliegen, die die gesamte Schule betreffen, wie z.B. die Sicherheit der Kinder außerhalb des Schulhauses oder die Bewirtung anlässlich der Einschulung. Einige von uns nehmen auch an der Schulkonferenz teil und beteiligen sich damit an der innerschulischen Willensbildung.

Herzliche Grüße,

Ihre Carolin Sönmez & Christine Kirnbauer-Bölling, Sprecherinnen des Elternbeirats